2000 Calorie Mascara von Max Factor

By Miss Insane - 12:16

Hallo ihr Lieben.

Heute soll es um die 2000 Calorie Macara von Max Factor gehen, die ich nun eine Weile auf Herz und Nieren getestet habe.


Name: 2000 Calorie Mascara

Inhalt: 9ml
Preis: 8,95 €
Zusatzinformation: dramatic volume!  Verleiht Wimpern bis zu 300% mehr Volumen. Resistent gegen Verschmieren!


Diese Mascara war glücklicherweise in meiner Mai-DM Box, da ich sie eigentlich schon lange mal testen wollte, der Preis mich davon jedoch immer und immer wieder abgehalten hat.

Design

Die Mascara ist in einer schlichten, edlen, schwarz/goldenen Verpackung, die in meinen Augen echt schick aussieht. Aber irgendwie liebe ich ja eh das Design von Max Factor Sachen. Sogar die Foundationverpackung!
Zudem ist die Mascaraverpackung kein 0815-Plastik, sondern wirkt robuster und hochwertiger.

Bürstchen

Das Bürstchen ist etwas länglicher und hat viele feine Rillen, damit die Wimpern auch schön definiert werden. Was mich persönlich stört ist, dass sich vorne an der Bürstchenspitze so viel Produkt absetzt, wenn man die Mascara herauszieht. Jedes Mal muss ich das seperat abstreifen, damit das nicht auf die Wimpern kommt und verklumpt. Das war also nicht sonderlich gut durchdacht.
Ansonsten finde ich die Anwendung mit dem Bürstchen sehr einfach, weil nicht zu viel und nicht zu wenig Produkt daran klebt.

Auftrag/Farbintensität/Geruch

Wenn man dann erst mal das überschüssige Produkt am Bürstchenkopf entfernt hat und seine Wimpern gebogen hat, geht alles ganz schnell und einfach. Da die Mascara ein Mix aus flüssig und gelartig ist, kann man sie mit einem Zug auf die Wimpern bringen. Hierbei ist das Bürstchen besonders toll, weil es etwas Volumen gibt, aber gleichzeitig die Wimpern schön trennt und nicht verkleben lässt. Die Mascara ist tiefschwarz und so reicht mir eine Schicht, um schwarze Wimpern zu haben.
Die Mascara scheint offenbar auch leicht pafümiert zu sein, weil ich den Geruch irgendwie mag. Das ist auch typisch Max Factor.

Ergebnis

Die Wimpern sind nicht nur tiefschwarz, sondern leicht voluminös und gleichzeitig klar definiert. Mir reicht eine Schicht, um mit meinen Wimpern zufrieden zu sein.
Auch trocknet sie relativ schnell durch ohne abzubröckeln oder zu schmieren.
Die Augen werden betont und sehen doch natürlich aus. Wenn man eine zweite Schicht aufträgt, sind sie noch ein wenig voluminöser, aber ein dramatisches Volumen gibt die Mascara nicht! Bei der zweiten Schicht klumpt sie sogar.

So trage ich sie im Alltag


Schaut das Foto am Besten in voller Größe an, da sieht man's besser.

Fazit

Alles in Allem eine gute Mascara, die ein schönes Wimpernfinish zaubert.
Über den Preis hingegen kann man sich streiten, da die Lashes to Kill Mascara von Catrice denselben Effekt hat und ca 4 € kostet.
Selbst kaufen würde ich mir die Mascara von Max Factor wohl nicht, einfach weil ich da immer sehr kritisch bin und ich nicht finde, dass sie diesen Preis wert ist, muss ich ehrlich sagen. Wenn ich eine Mascara für einen solchen Preis kaufen will/würde, dann sollte sie mich direkt umhauen. Das tut diese aber nicht direkt.

Habt ihr diese Mascara? Wie findet ihr sie?

Liebe Grüße,

Miss Insane

  • Share:

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Hi!! Habe mir erst vor kurzem auch die 2000 Calories gekauft und komme damit leider irgendwie gar nicht klar. Sie macht schlicht einfach nichts mit meinen Wimpern. Sie werden ein bisschen schwarz eingefärbt, aber es ist weder Volumen noch Länge vorhanden. Für mich leider ein FLop. lg naalita

    AntwortenLöschen
  2. von dieser Mascara hab ich schon öfters gutes gelesen, kenne sie aber selber nicht. Sieht ganz ok aus bei dir.. aber recht hast du auch :)

    AntwortenLöschen
  3. Ja eben. Sie sieht okay aus, mehr aber auch nicht.
    Also für mich hätte sich der Kauf nicht gelohnt, muss ich ehrlich sagen.

    AntwortenLöschen