Smokey Eyes Pinsel von Essence

Mittwoch, 16. Mai 2012

Hey meine Lieben.

Heute möchte ich euch ein wenig über meine Erfahrungen mit dem Smokey Eyes Pinsel von Essence berichten.



Info's

Bezeichnung:
Smokey Eyes Pinsel

Verpackung: Plastiketui
Pinselhaare: synthetisch
Stil: Griff aus Holz, Rest aus Metall
Preis: 1,25 €
Kaufort: Müller

Ich muss gleich zu Beginn sagen, dass ich mir den Pinsel gleich zwei Mal gekauft habe. Zu dem Grund kommen wir später.


Dieser Pinsel hat am Griff auch wieder das bekannte Essencelogo, welches jedoch durch ein paar Details ein bisschen aufgepeppt wurde.



Die Pinselhaare haben dieselbe Färbung wie das Logo - also ein etwas dunkleres Lila.


Was mir an dem Pinsel schonmal sehr gut gefällt ist, dass er aufgrund des etwas dickeren Stils gut und stabil in der Hand liegt und man mit ihm sehr einfach arbeiten kann, da der Pinsel da, wo normalerweise Daumen und Zeigefinger platziert werden, nochmal ein wenig dicker ist.
Das finde ich sehr gut durchdacht.

Die Pinselhaare an sich sind fest gebunden und nicht zu fluffig, was ziemlich wichtig ist, damit man Lidschatten auch schön präzise in der Lidfalte platzieren kann. Zum Verblenden von Lidschatten ist er ebenfalls super, weil er den Lidschatten schon beim Auftrag leicht verblendet. Zudem finde ich die Häärchen auch relativ weich und kaum kratzig - was für sensible Augenpartien schonmal ein gutes Zeichen ist.

Seit einigen Monaten ist das der Pinsel, der von mir eigentlich nur noch zum Verblenden benutzt wird, weil ich mit seiner Arbeit sehr zufrieden bin.
Zudem konnte ich nicht wahrnehmen, dass er irgendwie Haare verloren hat oder Farbe gelassen hat.

Jedoch benutze ich den Smokey Eyes Pinsel von Essence noch für etwas anderes - nämlich als Concealerpinsel.

Zum Auftrag von Concealer ist er ebenfalls super geeignet, da der Pinsel oben etwas spitzer zulaufend ist und man so punktuell Concealer auf Rötungen ect. geben kann und er gleichzeitig beim Auftrag den Concealer auch noch verblendet.
Dieser Pinsel nimmt einem eine Menge Arbeit ab, wie ich finde.
Nun haben wir auch den Grund, weshalb ich den Pinsel zweimal habe - einmal für Lidschatten, einmal für Concealer.

Fazit

Ich bin absolut begeistert von dem Pinsel und finde, dass Essence hierbei wieder ein Knallerprodukt ins Standardsortiment aufgenommen hat. Zu einem solch kleinen Preis ist das wieder ein qualitativ hochwertiger Pinsel, der wirklich zu gebrauchen ist und seinen Job in meinen Augen sehr zufriedenstellend und gut macht.
Ich habe an ihm nichts gefunden, was ich bemängeln könnte und deswegen eine Top Empfehlung!

Habt ihr den Pinsel auch? Seit ihr zufrieden mit ihm?


Übrigens wollte ich nochmals an mein laufendes Gewinnspiel erinnern. Hier könnt ihr noch bis zum 31.05.2012 mitmachen!

Liebe Grüße,

Miss Insane

Kommentare:

  1. Ich hab ihn dreimal XD. Zweimal für Lidschatten (damit ich nicht jeden Tag putzen muß, ich faules Stück) und einmal für die Lidschattenbase, dafür taugt er nämlich auch wunderbar... Definitiv einer meiner Lieblingspinsel!

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mir den nun auch gekauft :D

    AntwortenLöschen