Powder Brush von Essence

Sonntag, 20. Mai 2012

Hey meine Lieben.

Heute soll es um die Powder Brush von Essence gehen.


(Edit: Ihr habt recht, ich habe die Powder Brush und die Blush Brush miteinander vertauscht, deswegen habe ich nun die beiden Posts angepasst. Der Post zur Blush Brush kommt demnächst.)



Bezeichnung: Powder Brush
Verpackung: Plastiketui
Pinselhaare: synthetisch
Stil: Griff aus Plastik, oberer Teil aus Metall
Preis: 2,45 €
Kaufort: Müller

Der Pinsel hat ein schlichtes, violettfarbenes Print auf dem Stil.


Die Pinselhaare sind passend zum Print gefärbt.


Die Aufmachung des Pinsels ist wieder sehr hübsch und ein kleiner Eyecatcher.

Jedoch bin ich von dem Pinsel nicht wirklich überzeugt, weil mich hier der Plastikstil ein wenig nervt.
Ich hätte lieber einen robusteren und etwas schwereren Holzgriff gehabt, damit der Pinsel einfach besser in der Hand liegt. An dieser Stelle muss ich leider einen Minuspunkt geben.

Die Pinselhaare an sich sind fluffig und fächern schön aus. Jedoch nimmt der Pinsel nicht sehr gut Farbe auf und bringt nur einen Bruchteil davon tatsächlich ins Gesicht, auch wenn es sich dabei um transparentes Puder handelt. Also ein eher ernüchterndes Ergebnis.

Zudem hat mein Pinsel unheimlich viel Farbe gelassen und die Haare sind etwas frizzelig geworden. Das ist wirklich sehr schade.

Fazit

Ich finde, dass Essence hierbei ziemlich daneben gegeriffen hat, weil einem ein Pinsel, der nur so wenig Farbe aufnimmt, leider nicht sonderlich viel nützt.
Den Preis finde ich für diesen Pinsel absolut nicht gerechtfertigt und würde diese auch nicht weiterempfehlen. Leider ein erneuter Flop.

Habt ihr die Powder Brush auch? Wie findet ihr sie?

Liebe Grüße,

Miss Insane

Kommentare:

  1. Komisch... ich habe auch einen der neuen Blush Brushs von essence, aber meiner ist pink-schwarz und abgeschrägt.... ?!

    AntwortenLöschen
  2. Das hier ist doch aber der Puder Pinsel?? Denn der Blush Brush ist pink und abgeschrägt...

    AntwortenLöschen
  3. den Pinsel den du hier vorgestellt hast ist der Powder Brush. Der pink-schwarze Pinsel von Essence ist der Blush Brush. Ich glaube da hast du was verwechselt. Die Verbesserung soll aber nicht böse gemeint sein. Ich lese deinen Blog sehr gerne! :)

    AntwortenLöschen
  4. Jepp das stimmt, ich hab die beiden vertauscht. Habe die beiden Posts zu den Pinseln jetzt aber richtig herum angepasst und auch die Fotos (:

    AntwortenLöschen