Essence my Skin tinted moisturizer

By Miss Insane - 15:42

Hey Mädels.

Bei meinem Haul vom 20.02.2012 habe ich euch erzählt, dass ich mir den tinted moisturizer von Essence zugelegt habe, um diesen einmal genau unter die Lupe zu nehmen. Das habe ich in den letzten Monaten schließlich getan und präsentiere euch heute mein Ergebnis.


Tinted Moisturizer


Farbe: 
light skin (hellste Nuance)
Inhalt: 50 ml
Preis: 1,95 €




Anwedung

- nach der Reinigung mit den Essence My Skin Produkten gleichmäßig auf Gesicht & Hals auftragen.

Herstellerbeschreibung

Die intensiv pflegende Feuchtigkeitscreme mit einem Hauch von Make-Up passt sich dem Hautton perfekt an - für einen natürlichen, ebenmäßigen Teint. Die mit Pfirsichkernöl & acai Beeren-Extrakt angereicherte Formulierung pflegt, schützt und versorgt die Haut bis zu 24 Stunden mit Feuchtigkeit. Lichtreflektierende Pigmente verleihen der Haut ein gesundes, frisches strahlen. Mit Schützendem uva/uvb-Filter und einem fruchtigen Duft!


Auftrag/Ergiebigkeit/Geruch

Da die getönte Tagescreme eine flüssige bis gelartige Textur hat, ist es relativ einfach sich damit im Gesicht einzucremen. Jedoch braucht man von der Creme etwas mehr als gewöhnlich und muss sie schnell verreiben, weil sie sofort einzieht.
Deswegen würde ich sie jetzt nicht als sonderlich ergiebig bezeichnen.
Der Geruch der Creme ist hingegen wieder absolut göttlich. Ich liebe Pfirsicharoma sehr und deswegen trifft Essence hier bei mir wieder direkt ins Schwarze. Wobei ich sagen muss, dass keines der MySkin Produkte von Essence irgendwie komisch riecht. Ich finde alle sehr angenehm.


Farbabgabe/Deckkraft

Man sollte sich als allererstes nicht von der orangestichigen Cremefarbe irritieren lassen (so wie das bei mir der Fall war). Selbst für die hellste Nuance wirkt die Creme aus der Tube herraus ein wenig dunkel. Doch falsch gedacht - aufgetragen ist sie das überhaupt nicht.
Denn tatsächlich gibt die Creme wirklich nur minimalst Farbe ab, egal ob man mal ein wenig zu viel Creme erwischt hat. Was ich jedoch zu bemäkeln habe ist, dass die Creme die Häärchen im Gesicht ein wenig betont und hervorhebt. Glücklicherweise ist das nicht die ganze Zeit der Fall, sondern nur ein paar Minuten unmittelbar nach dem Eincremen.
Die lichtreflektierenden Pigmente, die enthalten sein sollen, stören mich auch nicht wirklich, weil ich sie absolut nicht wahrnehmen kann.
Von der Deckkraft her hätte ich mir ein wenig mehr erwartet, aber das ist jetzt auch nicht weiter schlimm.

Tragegefühl/Haltbarkeit/Finish

Ich persönlich spüre die Creme im Gesicht überhaupt nicht, wenn ich sie trage.
Sie macht auf mich einen sehr leichten Eindruck und hinterlässt eine ebenmäßige und weiche Haut. Das finde ich schonmal sehr schön und sehr wichtig.
Obwohl, wie schon erwähnt, lichtreflektierende Pigmente enthalten sein sollen, habe ich das Gefühl, dass mir die Creme ein mattes Finish verleiht, was mit meiner Mischhaut sehr wichtig ist, da ich während des Tages gern mal dazu neige, in der T-Zone zu glänzen.
Würde ich nicht genau wissen, dass ich eine Creme aufgetragen hätte, würde mir während des  Tages nicht auffallen, dass ich eine getönte Tagescreme im Gesicht trage, weil das Ergebnis einfach sehr natürlich und nur dezent unterstreichend ist.
Von der Haltbarkeit her muss ich sagen, dass ich euch das nicht so genau sagen kann, wie lange sie sich jetzt genau im Gesicht befindet, ehe sie dann irgendwie verschwunden ist.
Es ist relativ oft der Fall, dass ich über die Creme dann meine Foundation auftrage und somit dann die Creme ebenfalls mit entfernen des Make-Up's herunterwasche.

Fazit

Ich habe am tinted Moisturizer von Essence so gut wie nichts zu meckern und finde, dass hier wieder ein gutes Produkt in das Sortiment aufgenommen wurde.
Als Make-Up Unterlage ist die Creme super geeignet und macht ihren Job auch so ziemlich gut.
Der Geruch ist natürlich wieder 1a und das Tragegefühl einfach nur super.
Ich kann dieses Produkt gutengewissens weiterempfehlen, denn für diesen Preis ist das Produkt wieder mal ein kleiner Geheimtipp.

Benutzt ihr diesen Moisturizer auch? Was habt ihr mit ihm für Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße,

Miss Insane

  • Share:

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. habe den auch und finde ihn gut!
    LG <3

    AntwortenLöschen
  2. Habe den TM auch und bin absolut begeistert davon :).. Hätte ich anfangs nie gedacht, aber ich bin echt überzeugt!! :)

    AntwortenLöschen
  3. ich benutze ihn auch und bin super überrascht gewesen wie gut das Produkt doch ist:-)

    AntwortenLöschen
  4. Hi, schöner Blog, hab mir die getönte Tagescreme auch gekauft, bin gespannt wie die ist. Ich hab mich als Mitglied bei dir eingetragen, würde mich freuen wenn du mir auch als Mitglied folgst ;) lg babsi
    http://babsi-beauty-gossip.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Halli Hallo ^^

    ich hab mir den "Tinted Moisturizer" von Essence in Light ebenfalls gekauft und muss sagen ich bin davon absolut enttäuscht. Davon das es angeblich eine intensiv pflegende Feuchtigkeitscreme ist merk' ich nämlich nichts. Im Gegenteil, die Haut juckt und spannt nach dem Auftrag und den kompletten Tag über. So schlimm, dass ich mir den schnellstens wieder vom Gesicht gewaschen und in die Mülltonne verbannt hab'.

    Aber du schreibst echt gute Reviews - das muss ich doch mal sagen ;)

    Liebe Grüße
    Et Kernkätzchen

    AntwortenLöschen