Smokey Eyes Set von Catrice

Freitag, 20. April 2012

Hey meine Lieben.

Heute habe ich euch etwas über eine kürzliche Anschaffung von mir zu berichten.
Ich habe endlich, nachdem ich geschätzte 10x an dem Set vorbeigeschlichen bin, zugeschlagen und es mitgenommen.


Es handelt sich um dieses Set


Name:
 050 Love, Peas & Harmony

Inhalt: 3 gepresste Lidschatten, ein Gel Eyeliner/Cremelidschatten (wie man möchte), ein doppelseitiger Applikator.
Preis: 4,49 €
Kaufort: DM

Ich habe mich für dieses Set entschieden, da ich noch nicht so viele grünliche Lidschatten habe und ich die Farben aus diesem Set einfach nur toll finde.



Der erste Farbton (von links nach rechts) ist der champagnerfarbene Highlighter. Die Farbe hat ein sehr schön schimmerndes Finish. Im Innenwinkel aufgetragen sieht der Highlighter ebenfalls sehr schön aus.

Farbe zwei erinnert mich an den Nagellack aus der Papagena LE, "welcome to the Jungle". Er ist eine Mischung aus braun und gold. Auf dem Bild kommt eher der braune Unterton heraus, auf dem Lid eher der goldene. Dieser Ton ist, laut Anleitung auf der Rückseite des Sets, als Lidschatten für das gesamte bewegliche Lid gedacht.

Die dritte Farbe weist Ähnlichkeit mit dem "C'mon Chameleon" Lidschatten auf. Was hingegen bei dem Lidschatten im Smokey Eyes Set anders ist: der braune Unterton ist nicht so extrem wie bei c'mon Chameleon, aber changieren tun beide zwischen braun und grün sehr ähnlich.

Die vierte und letzte Farbe ist ein sehr dunkels mattes grau/grün, welches eine cremige Konsistenz hat. Laut Anleitung macht man mit ihm folgendes: Die dunkelste Farbe unter dem unteren Wimpernkranz von außen nach innen sanft ausblenden.
Meiner Meinung nach kann man ihn im Allgemeinen aber auch als Eyeliner verwenden.

Die Lidschatten an sich haben wieder eine wunderbar starke Pigmentierung und sind seidig, ebenmäßig und unkompliziert im Auftrag. Aber anders kennt man es von Catrice ja mittlerweile nicht mehr. Ich muss wirklich sagen, dass Catrice im Dorgeriebereich neben Max Factor meine aboslute Lieblingsmarke ist!

Applikator


Der enthaltene Applikator hat eine Schwämmchenseite um auf dem Lid zu arbeiten und eine stoppelige Seite, um die dunkelste Farbe unterhalb des Wimpernkranzes aufzutragen. Um einen Lidstrich zu ziehen ist diese Seite aber zu nachgiebig.
Um das Augenmakeup damit unterwegs irgendwie auf der Discotoilette frisch zu machen ist der Applikator ganz okay, für mich aber eher unnütz, da ich lieber mit richtigen Pinseln arbeite.
Aber Geschmäcker sind da ja unterschiedlich. Während die einen ihn total super finden, finden ihn die anderen furchtbar. Ich mag ihn leider nicht so besonders.

Fazit

Ich finde das Set, mit Ausnahme vom Applikator, gelungen und werde mir wohl noch die klassische Variante mit weiß, grau und schwarz ansehen.
Die Lidschatten an sich sind wieder super pigmentiert, wie man es von Catrice kennt und stellt mich qualitativ zufrieden.

Ich kann dieses Produkt wärmstens empfehlen. Ich liebe die Palette!

Habt ihr euch auch solch ein Set gekauft oder überlegt es zu tun? Stellt euch euer Set zufrieden oder findet ihr es nicht so gut?

Liebe Grüße,

Miss Insane

Kommentare:

  1. Die Farben sind wirklich richtig gut pigmentiert.Hatte leider letztes Mal das Pech das genau das Set ausverkauft war >.<
    Vielleicht habe ich ja nächstes Mal mehr Glück!

    Liebe Grüße
    Ann-Christin

    http://la-vie-extraordinaire.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. vielleicht sollte ich mir die Teile auch mal genauer ansehen :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich find dein neues Blogdesign total hübsch! Nur gehen deine Klickfelder oben garnicht, kann das sein? D:

    Habe dich getaggt:
    http://fuchsbau-blogspot.blogspot.de/2012/04/tag-und-schon-wieder-ein-tag.html

    AntwortenLöschen
  4. @Jenny neues Design? Das hab ich schon immer :P
    btw, das kann sehr gut sein dass die Buttons nicht funktionieren, weil dieses Design eigentlich für Wordpress ausgelegt war und Blogger zu unfähig ist, den html-code zu 100% anzunehmen. Nach 3 Wochen rumgeteste wars mir dann zu dumm da weiter am Script rum zu schnibbeln :D

    AntwortenLöschen