Schneekätzchen

Sonntag, 12. Februar 2012



Hey Mädels. 


Ich möchte euch mein heutiges Nageldesign vorstellen. "Schneekätzchen".

Nun, ich wollte heute unbedingt etwas mit Katzen machen, da ich Katzen liebe, wollte aber gleichzeitig etwas frostiges auf den Nägeln, das zu dem schönen Schnee und dem kalten Wetter draußen passt.
Also habe ich kurzerhand beide Themen verbunden (: .

Hier einmal das Kätzchen in Nahaufnahme:



Das habe ich verwendet:


- Basecoat von Essence
- Better than Gel Nails Topcoat von Essence
- 04 Ice Eyes Baby von Essence, Crystalliced LE
- weißen Stamping Lack von Essence
- Stamping Set von Essence
- Stamping Schablone mit Tierprint von Essence
- Nagelverzierung in Katzenkopfform aus Fimo
- Küchenschwamm
- Dotting Tool von Essence
- Wattestäbchen
- Nagellackentferner



Und so wird's gemacht:

1. Basecoat auftragen.
2. Den frostigen, schimmernden Blauton aufpinseln. Ich habe hierbei 3 Schichten von dem Lack gebraucht, damit das Ergebnis schön deckend wurde.
3. Auf dem Ringfinger die letzte Schicht des Lackes ein wenig antrocknen lassen und anschließend die Katze platzieren und mit einem Dottingtool leicht andrücken, damit sie später, wenn der Überlack daraufkommt, schön hält und nicht hin und her rutscht. Alles gut trocknen lassen.
4. Nun mit weißem Stamping Lack ein Pfötchen unterhalb der Katze stampen. Zwei Pfötchen auf dem Daumen stampen.
5. Anschließend habe ich die Leopardenschablone zu Katzentappsern im Schnee umfunktioniert, indem ich das Muster mit weißem Stamping Lack auf den kleinen Finger, den Ringfinger und den Zeigefinger gestampt habe.
6. Mit dem Küchenschwamm und dem weißen Stampinglack den "Schnee" auf die Nagelspitzen tupfen.
7. Wenn alles gut durchgetrocknet ist, 2 Schichten des Better than Gel Nails Topcoats aufgetragen.
8. Nagelränder säubern.

Das war es dann auch schon.



Ich hoffe, dieses frostige Nageldesign gefällt euch (:


Liebe Grüße, 


Miss Insane

1 Kommentar: