Wasseraktivierende Lidschatten

Montag, 23. Januar 2012

Hey Mädels.


Heute möchte ich euch einmal ganz besondere Lidschatten/Körperfarben zeigen, mit denen ich in letzter Zeit ein wenig experimentiert habe und eventuell bald ein AMU präsentieren werde.
Es handelt sich dabei um wasseraktivierende Lidschatten - sprich, die Farbe kommt erst richtig zum Vorschein, wenn man sie mit Wasser oder Fixing Spray aufgenommen hat.

Marke: Jofrika Cosmetics
Inhalt: 16 g
Preis: 3 €
Kauforte: derzeit in allen erdenklichen Drogeriemärkten. Ich habe sie allerdings aus dem C&A.

Momentan in der Faschingszeit gehen die Lidschatten für Spottpreise über die Ladentheke.
High End Marken, wie beispielsweise Illamasqua, bieten gleich ganze Paletten an, in denen nur wasseraktive Lidschatten zu finden sind.

Verwenden kann man die Farben auf dem gesamten Körper. Sie sind also auch für Bodypainting geeignet.
Parallel sind sie in allen erdenklichen Farbnuancen zu ergattern; von weiß, über schimmerndem Braun, bis hin zu Giftgrün. Alle Farben sind untereinander natürlich ebenfalls mischbar.

Nun kommen wir einmal zu meinen beiden Farben. Ich habe sie für euch mal mit Wassereinfluss und ohne geswatcht.





Man sieht glaube ich relativ deutlich, dass man die Farben ohne Wasser nicht anwenden sollte.

Die Haltbarkeit am Auge überzeugt ebenfalls. Die cremige bis flüssige Konsistenz, die die Farben bekommen, wenn man sie mit Wasser aufgenommen hat, lässt sich aufgrund der hohen Pigmentierung fleckenlos und unkompliziert auftragen. Wer die Farben etwas dunkler haben möchte, sollte daher mit schwarzen Bases arbeiten.
Die Farben lassen sich auch ganz einfach mit Wasser wieder abschminken und sind parallel dazu wischfest am Auge. Wasserfest jedoch nicht.

Ich finde diese Art von Farben ziemlich cool und werde mir wohl noch die eine oder andere zulegen.

Liebe Grüße,



Miss Insane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen