120er Palette von Manly

Dienstag, 10. Januar 2012


Hey Mädels,


heute habe ich für euch eine Review über die 120er Lidschattenpalette von Manly zusammengetippt, welche von mir genau unter die Lupe genommen wurde.

Genaue Bezeichnung:
 120 Lidschattenpalette Sommer
Kaufort: amazon
Preis: 19,95€

Inhalt:


Enthalten sind 120 sommerlich schöne Farben, die keine Wünsche mehr offen lassen. Besonders gut gefällt mir, dass auch schöne Brauntöne enthalten sind, mit denen man auch alltagstaugliches schminken kann.


Finisharten


- mattes Finish

- schimmerndes Finish
- glitzerndes Finish

Folglich ist für jeden etwas dabei!


Auftrag


Der Auftrag an sich ist relativ unkompliziert. Da die Lidschatten aber sehr pudrig sind und somit eine Menge Fall-Out produzieren, sollte man seinen Pinsel gut abklopfen, bevor man anfängt zu schminken.

Zudem sollte man einen Echthaarpinsel nehmen, weil Synthetikpinsel, eines Experimentes zufolge, die Lidschatten kaum aufnimmt und sie nicht schön auf das Auge bringt.

Deckkraft/Farbintensität


Die Farben haben eine schwache bis mittelstarke Deckkraft. Das führe ich auf die pudrige Konsistenz zurück. Man muss die Farben eine Weile aufbauen, bis sie ihre eigentliche Farbe richtig entfalten. Besonders mit den Grüntönen gibt es da ein paar Schwierigkeiten, wenn man die Farbe sehr intensiv möchte und kein Wasser und/oder Fixingspray verwenden möchte. Ohne Hautfarbene und weiße bzw. farbige Base sollte man also nicht arbeiten.

Fazit:

Für diesen Preis ist die Palette an sich ganz in Ordnung.

Bei einigen Lidschatten hätte ich mir eine höhere Pigmentierung und eine angenehmere Produktkonsistenz gewünscht.
Im Vergleich zu Lidschatten von Catrice wirkte das Ergebnis auch eher ernüchternd.

Die Farben an sich sind allerdings wunderschön und mit etwas Geduld und farbigen Bases kann man auch hier schöne Looks zaubern.

Für Anfänger ist diese Palette definitiv ausreichend - für Fortgeschrittene leider eher eine kleine Enttäuschung.

Liebe Grüße an euch,


Miss Insane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen