Max Factor Soft Resistant Make-Up

By Miss Insane - 19:26

Hey Mädels,


ich war vor einer Weile mal wieder auf der Suche nach einer sehr sehr hellen Foundation und bin dann auch nach dem zweiten Anlauf direkt fündig geworden.


Name: Soft resistant Make-Up
Farbnuance: 1 Light
Inhalt: 35 ml
Preis: 10,95 €
Kauforte: Müller, Douglas, IhrPlatz, DM, Rossmann


Farbnuance:


Ich habe nun für euch einmal einen Vergleich aufgestellt, damit man die eigentliche Farbe gut sieht.


Soft Resistant Make-Up und Second Skin Foundation

Der rechte Swatch ist die Second Skin Foundation, der linke das Soft Resistant Make-Up.

Konsistenz und Auftrag:

Die Konsistenz des Produktes ist eher cremig gehalten, sodass es wesentlich einfacher fällt, die Foundation gleichmäßig und fleckenlos aufzutragen.
Ich persönlich benutze immer einen Bufferpinsel, um Foundation/Make-Up einzuarbeiten, aber ich nehme an, mit der Hand gelingt das ebenso.
Ich finde den Auftrag des Produktes sehr angenehm und unkompliziert. Man sollte zwar bei der Einarbeitung schnell sein, da die Foundation schnell haftend wird, aber auch das gelingt sehr schnell mit einem Pinsel.

Haltbarkeit und Deckkraft:

Bei meinem ultimativen Härtetest, den ich mit jedem neuen Produkt starte, hat sie sich wacker den ganzen Tag geschlagen, ohne mich großartig zu enttäuschen. Besonders gut finde ich, dass man das Make-Up auf der Haut nicht spürt und man sich auch mal über das Gesicht wischen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass man sich das Make-Up herunterwischt.
Von der Deckkraft her würde ich es bei mittelstark bis strak ansiedeln. Es kommt allerdings auch immer darauf an, mit was man das Produkt aufträgt. Mit der Hand wird das Ergebnis längst nicht so deckend wie mit dem Pinsel!

Make-Up Spender


Der Make-Up Spender, aus dem das Produkt kommt ist, eher wie eine Tube, was ich im ersten Moment etwas doof und unhygienisch fand, aber im zweiten Moment durchaus erträglich fand. Man gibt das Make-Up einfach auf den Handrücken und fängt an zu schminken.

Mir persönlich wäre ein Pumpspender lieber gewesen, in diesem Fall kann ich jedoch einen Kompromiss eingehen.

Fazit:

Ich kann die Foundation absolut empfehlen, weil sie nicht nur einen wundervoll hellen Farbton hat, sondern weil sie auch genau das hält was sie verspricht. Mit knapp 11 € ist sie ein richtiger Schnapper und definitiv einen Versuch wert.

Liebe Grüße,


Miss Insane

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare