Vergleich: Foundations

By Miss Insane - 21:18


Hey Leute,

heute habe ich für euch einen Vergleich zwischen zwei Foundations aufgestellt, die im Drogeriebereich zu finden sind.

Max Factor - Second Skin Foundation:


Nuance:
040 Creamy Ivory
Preis: 16,99 € (plus oder minus 1-2 Euro, je nach Drogeriemarkt)
Inhalt: 30 ml
Verpackung: hochwertiger Glasbehälter mit enthaltenem Pumpspender
Haltbarkeit: 12 Monate
Deckkraft: mittel bis hoch
Kauforte: DM, Müller, Douglas, Edeka, IhrPlatz, Rossmann

Catrice - Photo Finish Liquid Foundation 18h:


Nuance:
020 Rosy Beige
Preis: 5,99€
Inhalt: 30 ml
Verpackung: ebenfalls ein Glasbehältnis mit hygienischem Pumpspender
Haltbarkeit: 12 Monate
Deckkraft: niedrig bis mittel
Kauforte: Müller, IhrPlatz, Rossmann

Die Catricefoundation ist mir leider arg zu dunkel, was man auf den folgenden Swatches gleich sieht, da damals die hellste Nuance (die mir immer noch zu dunkel wäre) leider nicht vorhanden war. Allerdings ist das nicht schlimm, da man Foundation ja auch mit einer helleren mischen kann.




Ich ließ es dennoch auf einen Versuch ankommen und habe die Catrice Foundation, ich glaube vor 3 Monaten gekauft, um sie ausführlich zu testen.
Der Preis hierbei ist natürlich spitze, bei knappen 6 Euro.

Die Deckkraft
der Foto Finish Foundation ist, wie oben bei den Facts geschrieben, eher schwach und denkt folglich kleine Pickelchen oder Hautunreinheiten absolut nicht ab, während ich dabei mit der Foundation von Max Factor keinerlei Probleme habe.
Was beide jedoch ziemlich gut machen, ist das Hautbild ebenmäßiger erscheinen zu lassen und die Haut optisch zu glätten.

Die Second Skin Foundation ist ziemlich matt auf der Haut, während die Foundation von Catrice leicht glänzt - folglich nicht für Mischhauttypen geeignet.

Von der Farbnuance her hat natürlich eindeutig die Max Factor Foundation gewonnen, da sie exakt meine Hautfarbe trifft (im Sommer und Herbst jedenfalls). Bei Catrice ist das schon wieder anders - selbst die hellste Farbe ist fast 2 Nuancen zu dunkel für mich. Das gibt eindeutig einen Minuspunkt, da sehr hellhäutige Frauen nicht bedacht wurden.

Von der Haltbarkeit auf der Haut hält sich ebenfalls die Max Factor Foundation länger, da sie sich besser in die Haut einarbeiten lässt und fester haftet.
Die 18 Stunden halt, die die Catrice Foundation verspricht, sind eindeutig geflunkter. An einem normalen Tag hält sie bei mir vielleicht 6 Stunden, die Max Factor Foundation dagegen den ganzen Tag.

Fazit:


Wenn ich mich zwischen den beiden Foundations entscheiden müsste, dann würde ich immer und immer wieder zur Second Skin Foundation von Max Factor greifen, weil hier nicht nur die Haltbarkeit und die Deckkraft stimmt, sondern auch bei der Farbauswahl an Blasshäutchen wie mich gedacht wurde und ich den Preis für dieses doch sehr gute Produkt angemessen finde.
Die Foundation von Catrice hat es bei mir leider nicht ins Herzchen geschafft.



Liebe Grüße an euch alle,
Miss Insane

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare