Test: 24 h protection Balm Winter LE by Essence

Sonntag, 27. November 2011


Hey Leute,
heute möchte ich ein paar Worte zu einer Winter Edition Handcreme von Essence verlieren, da ich sie jetzt 1 ½ Monate ausführlich und täglich getestet und verwendet habe.

Bezeichnung: 24h hand protection balm
Geruch: raspberry chocolate cookie
Inhalt: 75ml
Preis: 0,99€
Kauforte: Müller, DM, IhrPlatz, Budni, Douglas, Edeka, Kaufland ect..

Herstellerversprechen:
Der 24h Hand Protection Balm ist die intensive repairpflege bei besonders trockenen, strapazierten Händen. Die Repairformel mit Sheabutter und Kokosöl spendet intensiv Feuchtigkeit & Pflege und schützt die Hände so bis zu 24 h vor dem Austrocknen. Hinterlässt keinen Fettfilm. Duftet nach Himbeer-Schokoladen-Cookies.

Also ich persönlich kann der Beschreibung von Essence leider nicht in allen Punkten zustimmen.
Mir spendet die Creme keine 24 Stunden Feuchtigkeit, sondern maximal 6-7 Stunden, wobei das auch schon relativ ordentlich ist.
Jetzt, wenn es draußen kälter wird, werden meine Hände am Handrücken schnell rissig und rau und das hat diese Creme nur teilweise verhindert, gerade weil es eher eine leichtere und dünnere Creme ist. Deswegen werde ich diese Creme, wenn der Winter richtig anfängt, wohl leider nur Zuhause verwenden können.
Jedoch ist sie ziemlich ergiebig auf den Händen, lässt sich gut verteilen, zieht schnell ein und hinterlässt vor allem keinen Fettfilm. Damit hat sie eindeutig einen Pluspunkt gesammelt, weil ich nichts mehr hasse, als fettige Cremes.

Den Geruch finde ich hingegen absolut göttlich. Allerdings rieche ich überwiegend nur die Himbeeren heraus; von dem Schokokeks rieche ich nicht viel.
Der Duft verleitet dazu, immer und immer wieder daran zu riechen, weil er nicht aufdringlich ist und gleichzeitig wunderbar fruchtig ist. Der Duft bleibt auch relativ lange auf den Händen erhalten, was ich ebenfalls total toll finde.
Auch die anderen beiden Sorten, Strawberry Cupcake und Vanilla Apple Pie haben einen herrlichen Duft. Die beiden werden auf jeden Fall bei mir auch noch einziehen!

Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass mich die Cremes, wie die aus dem Standardsortiment, weitestgehend zufriedenstellen und preislich fast unschlagbar sind.
Ich finde es nur sehr schade, dass diese Handcremes eine Limited Edition sind, weil das Düfte sind, bei denen ich mir vorstellen kann, dass sie immer und immer wieder gekauft werden, weswegen ich am Überlegen bin, ob ich mir von jeder Creme noch ein Backup zulegen soll.

Für mich ein auf jeden Fall zu empfehlendes Produkt, das ich guten Gewissens weiterempfehlen kann!

Liebe Grüße an euch,

Miss Insane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen